Teilnahmebedingungen

 

Die Anmeldung ist angenommen, wenn Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten.
Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Bedingungen.

Ermäßigung von Teilnehmerbeiträgen
Für unsere Seminare und Rüstzeiten erheben wir Teilnehmerbeiträge, welche wir versucht haben, möglichst fair zu kalkulieren. Weitere Zuschüsse für die einzelnen Fahrten beantragen wir jedes Jahr bei verschiedenen Stellen und so können die Reisen fast kostendeckend durchgeführt werden.
Dennoch fällt es dem einem oder anderem schwer, seinen Teilnehmerbeitrag zu bezahlen. Wir wollen nicht, dass ein Roller oder Latscher aufgrund dessen eine Fahrt absagt, an der er gern teilgenommen hätte, sondern wir wollen Euch ermutigen, mit uns zu sprechen. Das einzige was Ihr tun müsst, ist die Seminar- oder Rüstzeitleitung anzusprechen oder Euch vertrauensvoll mündlich oder schriftlich an ein Vorstandsmitglied zu wenden. Danach wird während einer Vorstandssitzung nach einer Lösung gesucht und Euch die Höhe der Ermäßigung mitgeteilt.


Umgang mit Absagen von Seminaren und Rüstzeiten
An dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass es für uns sehr wichtig ist, dass eine Teilnahme an einem Seminar oder einer Rüste rechtzeitig abgesagt wird. Dies hilft dem Verein beim Sparen und schafft somit finanzielle Ressourcen, welche jedem zu gute kommen könnten.
Bereits vor einigen Jahren haben wir uns im Vorstand darauf geeinigt, dass die Hälfte des Teilnehmerbeitrages bezahlt werden muss, wenn die Teilnahme nicht mindestens 14 Tage vor einem Seminar oder einer Rüste abgesagt oder kein Ersatz gefunden wurde. Von dieser Regelung können wir absehen, wenn durch die Absage keine finanziellen Nachteile entstanden sind, weil z.B. die Unterkunftskosten nur nach der angereisten Personenzahl berechnet wurden.
Wir möchten Euch mit dieser Regelung keine Angst machen, sondern Euch um Euer Verständnis bitten.