Mitgliederversammlung und Corona

 

Liebe Mitglieder und liebe Mitgliederinnen von „Miteinander unterwegs – Gemeinschaft der Roller & Latscher e.V.“,
wir hatten Euch im letzten Rundbrief angekündigt, endlich die notwendige Mitgliederversammlung einzuberufen, damit wir die überfällige Neuwahl des Vorstandes durchführen und Euch über die aktuellen Aktivitäten des Vereins informieren können. In unserer Vorstandssitzung im Juli, in der wir konkret besprochen haben, wann und wie wir die Versammlung durchführen könnten, ist uns klar geworden, dass wir unter den derzeit herrschenden Corona Bedingungen die Versammlung nicht wie gewohnt als Begegnung und Austausch bei Kaffee und Kuchen veranstalten dürfen. Wir überlegten, ob wir die Versammlung lediglich zum Zweck der Vorstandswahl und so kurz wie möglich durchführen sollten. Wir hatten auch dabei in Betracht gezogen, möglichst im Sommer, wenn die Infektionszahlen gering sind und wir eventuell ins Freie ausweichen können, den Termin zu legen. All diese Lösungen erschienen uns unbefriedigend, weil wir denken, dass wir gerade in der aktuellen Situation des Vereins Platz und Zeit für längere Diskussionen und die Teilnahme von möglichst vielen Mitgliedern brauchen. Wir haben auch über die Möglichkeit nachgedacht, die Mitgliederversammlung digital durchzuführen. Viele von Euch haben in den vergangenen Monaten bestimmt schon digitale Treffen erprobt. Da wir aber davon ausgehen, dass nicht alle Mitglieder über die technischen Voraussetzungen verfügen und wir niemanden ausschließen wollen, haben wir diese Option wieder verworfen. Wir waren uns auch nicht sicher, ob wir von Seiten des Vereins aus alles technisch gewährleisten könnten. Wir möchten in jedem Fall Eure Erwartungen an den Verein nicht enttäuschen. Daher laden wir Euch ein, Euch dazu zu äußern. Vielleicht habt Ihr andere Lösungen oder Vorschläge? Andernfalls bleibt uns nur auf das nächste Jahr zu hoffen, wenn wir uns hoffentlich wieder freier bewegen können. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass sich bisher nur Reiner Rühle als neuer Kandidat für den Vorstand gemeldet hat. Wir würden uns sehr über weitere Interessenten freuen und ihnen gern vorab einen Einblick in unsere Vorstandsarbeit geben.
Bleibt weiterhin gesund!

 

Euer Vorstand von „Miteinander unterwegs – Gemeinschaft der Roller & Latscher e.V.“