Berichte: Seminare

Herbstseminar in Hirschluch 2023

Hirschluch 29.9.-2.10.2023, Seminar mit Rudi Pahnke

Wir fuhren zum Herbstseminar nach Hirschluch. Dort beschäftigten wir uns mit dem Thema Schuld und Vergebung. Als wir ankamen, gingen wir zuerst zum Abendbrot. Am Abend saßen wir beisammen und Rudi Pahnke erzählte uns von jüdischen Festen (mehr …)

Seminare 2023

Herbstseminar in Hirschluch 2021

Hirschluch 8.-10.10.2021, Seminar mit Rudi Pahnke

Das Herbstseminar war in diesem Jahr der Geschichte von der Sintflut und dem Gilgamesch-Epos gewidmet. So hatte es die geworfene Münze am Ende des „Frühjahrs-Seminars“, das erst Ende Juni hatte stattfinden können, entschieden. (mehr …)

Seminare 2021

Frühjahrsseminar in Hirschluch 2021

Hirschluch 25.-27.6.2021, Seminar mit Rudi Pahnke

Am Freitag, den 25.6.2021 landeten am Nachmittag 15 Roller und Latscher nach einer in Ewigkeiten gefühlten Zeit endlich wieder in unserem geliebten und vertrauten Hirschluch zum Seminar (Thema: Liebesgeschichten in der Bibel) mit Rudi Pahnke. (mehr …)

Seminare 2021