Bericht: Rüstzeit in Waren 2017 II

Eine wundervolle – sehr abwechslungsreiche Zeit konnten wir wieder mit dem Verein „Roller und Latscher“ auf der Rüste in Waren an der Müritz genießen. Meine 5. Rüstzeit mit Roller und Latscher war unter anderem geprägt von schönen Wanderungen im Rollstuhl durch die die einzigartige Natur, die an der Müritz zu finden ist. Kontakte zu den Mitgereisten waren für mich wieder eine große Bereicherung. Die Unterkunft, Speisen und Getränke ließen wie jedes Jahr für mich kaum Wünsche offen. Auch für Gaumengenießer so wie mich war bestens gesorgt. Wer Lust dazu hatte nahm an den morgendlichen Andachten teil. Unsere stimmliche Kunst konnten wir beim Singen in der Gruppe morgens im Meeting oder abends am Lagerfeuer oder beim Grillen unter Beweis stellen. Zusammen gefasst: alles, was ich erlebt habe, war wie in jedem Jahr unbeschreiblich schön. Danke der gesamten Reisegruppe, allen OrganisatorInnen und nicht zu vergessen Danke an den vollen Einsatz aller BegleiterInnen – ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.

Ronny Grosser