Bericht: Adventsrüstzeit 2016

O Heiland, reiß die Himmel auf…..
Vom 2. – 9. 12. 2016 trafen wir uns zur bereits traditionellen Adventsrüste in Woltersdorf. Wir durften eine wunderschöne Woche voller Ruhe und Besinnlichkeit erleben. Allmorgendlich wurden wir pünktlich von Reiner und seiner Geige mit einer christlichen Adventsmelodie geweckt. Lieber Reiner, vielen Dank dafür! Frau Begrich erläuterte uns an drei Vormittagen auf wunderbar anschauliche Weise den Inhalt des Adventsliedes „O Heiland, reiß die Himmel auf“. Dafür waren wir sehr dankbar. Kirchgang, Spaziergänge und vor allem unsere gemeinsamen Stunden beim Basteln bleiben in freudiger Erinnerung. Nicht zu vergessen unsere gemütlichen Nachmittage bei Kerzenschein und vielen Leckereien, bei denen wir den von Angelika vorgelesenen Weihnachtsgeschichten lauschten. Allabendlich trafen wir uns zur Andacht. Im Licht der selbst gestalteten Kerzen entstand eine nahezu festliche Atmosphäre, voller Ruhe und Besinnlichkeit. Ein besonderer Dank gilt dem Personal des Hauses, welches uns mit steter Freundlichkeit und gutem Essen versorgte. Wir sind sehr dankbar und freuen uns, so Gott will, schon auf das nächste Mal.

Dagmar Reichmuth