Bericht: Sommerfest 2016

Wird das Wetter halten? und wie…..
Am 30.7.2016 wurde zum Sommerfest und zur Mitgliederversammlung unseres Vereins geladen. Nachdem der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vorgetragen wurde, erläuterte uns unser Schatzmeister Andreas Götze den Vereinshaushalt 2016 mit einer systematischen Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben. „Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ Das hat schon der römische Philosoph Cicero erkannt. Manchmal fehlen die Worte, um das großartige ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen unseres Vereinsvorstandes gebührend zu würdigen. Als Dankeschön wurde beim Überreichen eines Blümchens kräftig applaudiert. Beim anschließenden Kaffeetrinken erhielt der reichlich leckere Kuchen regen Zuspruch. So verging die Zeit und nachdem bei einem Wetter, wie es nicht besser hätte sein können, alle draussen an den Tischen saßen und angeregt plauderten, begann das eigens für unser Fest arrangierte Musikduo uns live mit flotten Rhythmen zu erfreuen. Einige begannen das Tanzbein bzw. den Rolli zu schwingen. Am Abend erwartete uns ein reichliches Büffett mit leckeren Salaten. Ein herzliches Dankeschön an Günter und Angelika, die so fleißig für uns gegrillt haben. Lieben Dank auch den netten Küchenhelfern.
Es war schön !!!

Herr Jesus,
du schaust alle Menschen mit deinen liebenden Augen an und schenkst jedem Ansehen und Würde. Bitte hilf uns, unsere Mitmenschen mit deinen Augen zu sehen. Lass uns aufmerksam miteinander umgehen und hilf uns die rechten Worte, die rechte Zuwendung und die rechten Hände zu finden, die auf-und weiterhelfen. Danke für unsere Gemeinschaft, bitte gib, dass wir auch zukünftig soviel Schönes erleben dürfen. AMEN

Dagmar Reichmuth