Frühjahrsseminar in Hirschluch

vom 1. bis 3. April 2022

Wir freuen uns, daß wir an diesem Wochenende die unteren Etagen der beiden neuen Häuser in Hirschluch bekommen haben. Das heißt nämlich, dass uns 4 Zimmer mit je einem Pflegebett und Behindertenbad zur Verfügung stehen. Vielleicht entscheiden sich deshalb auch Rollifahrer, denen das „Haus der Stille“ zu unbequem ist, für eine Teilnahme. Thematisch geht es um
„Die Rolle der Frau in der Religionsgeschichte“. Während sie zu Beginn durchaus gleichberechtigt dargestellt wurde, übernehmen im Laufe der Zeit immer mehr Männer das Ruder. Wie kam es dazu? Anhand von Maria Magdalena und anderen Beispielen aus der Bibel und apokryphen Schriften wollen wir uns mit dieser fatalen Entwicklung auseinandersetzen. Wenn Rudi Pahnke das genaue Programm fertig hat, schicken wir es den Interessierten wieder zu. Also: eine komfortable Unterkunft und viele spannende Fragen – wir warten auf Eure Anmeldungen!

 

Kosten: Roller: 60 €, Latscher: 60 €

 

Anmelden

 

Programm Frühjahrsseminar